Unterwasser

Tauchplatz Coreolanus-Wrack
Tauchplatz Coreolanus-Wrack

 

 

Seit 1989 bin ich begeisterte Taucherin. Mein Brevet habe ich in Kenia gemacht. Dort waren natürlich die besten Vorraussetzungen. Den ersten Atemzug unter Wasser werde ich wohl nie vergessen! Auch nach Griechenland, Spanien, Dom.Rep., Ägypten und bei uns in Deutschland zog es mich schon ins kalte ( warme ) Nass.

Seit einigen Jahren sind wir in Kroatien. Dort hatten wir eine super Tauchbasis gefunden. Doch leider nach fast 15 Jahren wechselte der Besitzer. Wir hatten aber Glück und fanden eine ebenfalls super Basis ( von Milos ) ganz in der Nähe.

In Kroatien, man glaubt es kaum, kann man sogar Delfine sehen ( bis jetzt allerdings nur vom Boot aus ). Eine ganze Gruppe mit Jungen die vor dem Boot her geschwommen sind. Und dieses Jahr kaum 3m weg von unserem Schlauchboot.

Im Anschluß ein paar Foto`s der Tauchplätze, Höhle Banjole, Wrack Corolanus, Limski Fijord, Riffe vor Porec, Vrsar, Rovinij.

 

 

 

 

 

Juli 2011

 

In diesem Jahr versuchten wir mit unserer Digicam das erste Unterwasservideo . Allerdings darf man sich diesen Film nicht wie in der Karibik vorstellen . Die Sichtverhältnisse sind in der Adria sehr schwankend . Auch kommt es auf die Tiefe an und z. B. in einer Höhle mit Sedimentboden wieviel Taucher schon vor einem da waren . Die Qualität des Filmes ist noch nicht so optimal , da dies meine erste Viedeobearbeitung ist . Aufgenommen wurde es mit unserer Olympus 5050 im Unterwassergehäuse ohne weitere Lichtquellen. Es soll ein kleiner Eindruck von der Unterwasserwelt für " Nichttaucher " sein .